_Z
 
Hochzeitsträume leben & Wunder wahr werden lassen

Eure Wunderplanerin

Hinter WUNDERPLAN Hochzeitsplanung stehe ich, Friederike `Rike` Schmitz, aus Esslingen. Planen und Organisieren von Hochzeiten und Events, Gestaltung von besonderen Momenten und dies mit sehr viel Liebe und Auge für Details, Professionalität bei dem goldenen Faden & der Beachtung aller Wünsche & Bedürfnisse sind meine Leidenschaft. 'Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum' zieht sich durch mein Leben und diesen Traum lebe ich nebenberuflich als Hochzeitsplanerin.

Als kleines Kind stand ich bereits vor den Brautmodeläden in der Esslinger Altstadt und war von den funkelnden, wunderschönen Kleidern in den Schaufenstern fasziniert. Diese Faszination von Hochzeiten hält bis heute an. Gepaart mit der Hingabe für die Erschaffung von Erinnerungen und tollen Momenten ergibt dies mein Leidenschaft: Hochzeitsplanerin.

Als 35-jährige studierte Betriebswirtin mit jahrelanger Erfahrung in meinem Hauptberuf als Unternehmensberaterin setze ich bei der Planung eurer Hochzeit auf die Realisierung eurer Wünsche in eurem Rahmen. Qualität steht bei meiner Planung eindeutig über Quantität, denn meine Passion ist es,  unvergessliche Momente zu erschaffen und für euch & eure Gäste einen tollen Hochzeitstag zu realisieren. Um dem Perfektionismus zu vervollständigen, darf eine mit Bestnote bestandene Weiterbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK) nicht fehlen.

Wenn ich mich nicht tagsüber um die kaufmännische Energieberatung von Unternehmen und am Wochenende um meine Wunderplanung kümmern darf, gibt es einige Interessen in meinem Leben. Privat bin ich nicht nur Handballtrainerin, sondern lebe beim Handball seit Jahren mein Organisationstalent bei Jugend- und Großevents aus. Entspannung und auch viel Inspiration hole ich mir beim Reisen in Europas schönste Städte und beim Laufen, ob beim wandern in den Bergen, im Wald beim Joggen oder pilgern auf dem Jakobsweg. Eine weitere große Leidenschaft ist gutes Essen - gerne bekoche ich Freunde & Familie und genauso gerne genieße ich die herausragende Gastronomie im Großraum Stuttgart. Freunde & Familie beglücke ich gerne als Ausgleich zu Tabellen, Listen & Laptop mit leckeren Torten und Kuchen. Und das Glas Wein auf der Sonnenterrasse darf sehr gerne durch einen guten Krimi lesender Weise begleitet werden. 

Meinen eigenen Hochzeitstraum habe ich noch nicht erlebt, geplant ist mein persönlicher Wundertraum jedoch natürlich bereits in allen Einzelheiten.

Romantisch - Eure Liebe ist das HERZStück & der MITTELPUNKT
Individuell - Eure WÜNSCHE & eure PERSÖNLICHKEITEN spiegeln sich in der gesamten Hochzeit wieder
Kulinarisch - Bestes Essen & Getränke an einem tollen Ort ist die Grundlage für euer WUNDER
Exklusiv & Elegant - Hochwertige & exklusive Dienstleistung zur Erfüllung eures Traums

Big 5 von Wunderplan

Romantische Trauung - Herausragendes Essen & Getränke - In Erinnerung bleibende Feier & Party - Besondere Highlights - Bestbetreute Gäste